Villa Kunterbunt

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Der Zweck der „Villa Kunterbunt“ e.V. ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens.

Dabei soll der Schwerpunkt des Vereins in der Gesundheitspflege und der Unterstützung individueller Therapien für psychisch, psychiatrisch und psychosomatisch belastete und kranke Kinder und Jugendliche liegen. Er soll dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl psychisch kranker Kinder und Jugendlicher zu fördern, die Minderversorgung dieser Patienten zu beseitigen und evidenz-basierte Maßnahmen zu unterstützen, die die Diagnose und Therapie verbessern. Insbesondere ist es Vereinszweck, im Rahmen der vorgenannten Gesundheitsförderung in der Weise zu unterstützen, dass Pferde in die Therapie eingebunden werden können.

Die „Villa Kunterbunt“ e. V. wurde im Juli 20011 gegründet und ist mit Bescheid des Finanzamtes Bochum-Süd vom 10.04.2012 als gemeinnützig anerkannt.

Vereinszweck